Hormonkorrektur

Hormone sind Botenstoffe

Gerd Frerker - Heilpraktiker Königstein

… die an Rezeptoren im Gewebe andocken, ähnlich wie homöopathische Mittel, deren winzige Mengen viel erreichen können. Viele Patienten kommen in meine Praxis in einer Lebensphase, in der die Hormondrüsen nachlassen. Gewichtzunahme, Prostatavergrößerung, Zysten und Erschöpfung, oft depressive Verstimmung sind die Folgen von Östrogendominanz über andere Hormone.


Meine Therapie erfolgt auf natürlichem Weg

Ein homöopathisches Mittel kann in einer Übergangsphase noch die Aktivität der Hormondrüsen anregen, aber letztendlich hilft entscheidend die Verordnung von Phytohormonen (Bioidentische pflanzliche Hormone) um Östrogendominanz zu vermeiden.

In meiner Praxis verbinde ich natürliche Phytohormone mit der Homöopathie, durch gleichzeitige Gabe von homöopathischen Hochpotenzen und pflanzlichen Hormonen aus Sojabohnen und Yamswurzel, deren Moleküle bioidentisch sind mit menschlichem Östrogen und Progesteron. Diese bioidentischen Moleküle docken an den Hormonrezeptoren an und wirken wie „echte“ Hormone. Sie sind sehr gut verträglich, viel besser als die synthetischen üblichen Hormone in Spiralen/Pillen, die leider oft zu Gewichtzunahme führen wenn diese ohne Speicheltest verordnet wurde.
(nach Dr.Lee /USA)


Der Geheimtip um endlich die Stoffwechselblockade lösen zu können

Stoffwechselblockaden

Klinischer Test vor der Therapie um 1. Gewichtzunahme zu vermeiden oder 2. Übergewicht abzubauen.

Ich setze einen amerikanischen Speicheltest der Sexualhormone ein um das Ungleichgewicht der Hormone aufzudecken. Der Geheimtip um endlich abspecken zu können, basiert auf Forschungen von Dr. Lee am Anfang der 90iger Jahre – dies ist also eine bewährte Methode seit 20 Jahren!





©moodboard/fotolia.com


Warum ist dieser Speicheltest besser als der übliche Bluttest auf Hormone?
Weil Stoffwechselblockaden sichtbar werden und hierfür eine Therapie endlich möglich ist.


Weitere Empfehlungen:

Körpertraining zum Gewichtabbau www.figura-online.de in Frankfurt.
Beratung in meiner Praxis.

Yoga zum Gewichtabbau und bodycontour im TriYoga-Center Königstein bei Roselyne Colin www.triyoga-center.de in der Blumenstr.23, 61462 Königstein.